Musical AG

Die Musical AG ist ein hervorragendes Beispiel dafür wie Begeisterungsfähig und Leistungswillig die Schülerinnen und Schüler der MGL sind.

2015 auf Initiative einiger Schüler gegründet ist die Musical AG mittlerweile ein fester Bestandteil im Schulalltag geworden.
Die Geschichte wurde bisher von den Schülern selbst entwickelt und mit Stücken aus den Bereichen Rock, Pop und Musical vertont.
Die Arbeit umfasst daher nicht nur Schauspiel, Tanz und Gesang, sondern auch kreatives Schreiben, arbeiten an Requisiten und Bühnenbild sowie Maske und Kostüm.

Der Ehrgeiz und die Bereitschaft das Beste zu geben spiegelt sich auch in der intensiven Probenwoche in den Herbstferien wieder.
Schülerinnen und Schüler ab der 9. Klasse sind herzlich eingeladen sich an dieser AG zu beteiligen und sich in den verschiedenen Bereichen einzubringen.