® Claus Kuhlen

Abitur am Martinus-Gymnasium

Geschafft! Der Abiturjahrgang 2020 wird auf jeden Fall in Erinnerung bleiben!

Sabine, das Sturmtief, wollte die Motto-Woche stoppen, Corona, das Virus, hätte fast das mündliche Abitur verhindert. Nur mit viel organisatorischer Arbeit und literweise Desinfektionsmittel konnten die Prüfungen stattfinden. Der Jahrgang 2020 ist auf jeden Fall etwas Besonderes, statt Abiturvergabe in der Stadthalle und abendlichem Ball mit anschließender Party kommen die Reifezeugnisse dieses Jahr, hoffentlich virenfrei, per Post zu jedem Abiturienten ins Haus.
Ungewöhnliche Zeiten verlangen ungewöhnliche Maßnahmen: Das MGL ist stolz auf seine 67 frisch gebackenen Abiturienten, von denen stolze 15 eine 1 vor dem Komma ihrer Note haben. Anstatt einsam und alleine feiert das MGL mit seiner Abiturientia auf ungewöhnliche Art und Weise:
Am 27. März 2020 wäre ab 12.30 die Abiturzeugnisvergabe gewesen. Kein Virus dieser Welt kann verhindern, dass wir alle, die ganze Schulgemeinschaft des MGL, um diese Zeit an unsere Abiturienten denken, ihr seid mit eurem Jubel nicht alleine. Ungewöhnlich, das wissen wir, aber es sind ja auch ungewöhnliche Zeiten: Wir feiern einfach auf unserer Homepage mit euch!

Wir sind stolz auf unseren Jahrgang 2020.
Herzlichen Glückwunsch zur bestandenen Reifeprüfung, alles Gute und viel Glück und Erfolg auf eurem weiteren Lebensweg!
Claudia Herzog, 27.03.2020

Grußwort des