Abitur 2022

Auch in diesem Jahr wurden aus gesundheitsfürsorglichen Gründen, unseren Abiturientinnen und Abiturienten die Zeugnisse stammkursweise ausgehändigt, denn der Schutz all unserer Schülerinnen und Schüler, Kolleginnen und Kollegen sowie der anwesenden Eltern ist uns sehr wichtig.

Dem ohnehin von Corona stark beeinträchtigten Jahrgang wurden aufgrund der sehr stark gestiegenen Infektionszahlen und der hohen Hospitalisierungsrate die Reifezeugnisse auf dem Schulhof überreicht. Bei 5 Grad und Nieselregen war dies kein schöner Rahmen, zugegeben, aber geschafft ist geschafft: 59 junge Menschen bekamen ihr Abitur, 18 von ihnen hatten eine "eins" vor dem Komma, viele bekamen zusätzlich noch Urkunden und Preise für ihre außergewöhnlichen Leistungen oder ihr Engagement für die Schulgemeinschaft. Wir gratulieren allen ganz herzlich und wünschen einen guten Start ins Berufsleben oder ins Studium und alles Gute für die Zukunft.

Claudia Herzog, 02.04.2022

Grußwort des