SV – Schülervertretung am MGL

Wir, Eileen Kronewald, Sophie Labonde, Sebastian Bensch, Ronja Wagner, Frida Lebenstedt und Florian Augst, sind eure neue SV uns freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit!

Wir möchten uns vor allem dafür einsetzen, dass unsere Schule nachhaltiger wird. Eine Umwelt-AG und einen Nachhaltigkeitsausschuss gibt es bereits, die sich unter anderem um den Recyclinghefte-Verkauf kümmern. Zudem haben wir nun ein Hochbeet, auf das ein zweites folgen soll. Ein Linz Clean-up soll außerdem unseren Spendenlauf im 2. Halbjahr ersetzen. Der Innenhof wird ausgestattet mit Pflanzen und die 17 „Global goals“ werden eine größere Rolle an unserer Schule spielen.

Die Corona-Pandemie schränkt auch uns in unserem Handeln ein, doch trotzdem werden wir uns für euch und unsere Schule einsetzen. Wir wollen mit euch zusammenarbeiten, wichtig dafür sind eure Vorschläge, Fragen und Kritik, die ihr gerne an unsere E-Mail-Adresse sv-martinus-gymnasium@gmx.de senden könnt.

Kennenlern-Abende oder andere nicht zwingend notwendige Aktionen können aufgrund der Pandemie leider nicht stattfinden, doch sobald Dinge dieser Art wieder möglich sind, werden sie nachgeholt ;).

Wir arbeiten kommunikationstechnisch viel über Sdui und unsere online Schülerzeitung. Unsere Schülerzeitung ermöglicht den Austausch von Informationen, Kreativität und ist zudem eine gemeinsame Plattform der Schüler des MGL. Bei Fragen oder Vorschlägen diesbezüglich könnt ihr euch an mglschuelerzeitung@gmail.com wenden.

Durch enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung, den Verbindungslehrern und den Kurssprechern wollen wir euer Schulleben verbessern.

Eure SV, 28.11.2020