Informationsabend zur zweiten Fremdsprache

Sehr geehrte Eltern der Klassen 5,

im nächsten Schuljahr beginnt für die Schüler der jetzigen Klassenstufe 5 der Unterricht in der zweiten verpflichtenden Fremdsprache, an unserer Schule sind dies die Sprachen Französisch oder Latein.
Um Sie und Ihr Kind bei der Wahl der Sprache zu unterstützen, möchten wir Sie zu einem Informationsabend einladen, der

am Dienstag, den 12.03.2024,

um 19.00 Uhr für die Klassenstufe 5

in der Aula unserer Schule

stattfinden wird.

An diesem Abend werden Fachvertreter der beiden Fachbereiche Französisch und Latein das jeweilige Fach vorstellen und zur Beantwortung allgemeiner Fragen bzw. zu individueller Beratung zur Verfügung stehen.

Die Fachkonferenzen haben zusätzlich einige Kriterien und Hinweise zur Fächerwahl zusammengestellt, die Sie den entsprechenden Seiten (siehe obenstehende Links) entnehmen können.

Wir bitten Sie, uns auf dem Wahlzettel Ihre Entscheidung bezüglich der 2. Pflichtfremdsprache bis zum

Donnerstag, dem 21.03.2024

über den Klassenleiter mitzuteilen.

Thomas Schmacke             Sonja Kosch

Schulleiter                         Orientierungsstufenleiterin

Wahlzettel 2. Fremdsprache

Donnerstag, dem 21.03.2023

über den Klassenleiter mitzuteilen.

Wahlzettel 2. Fremdsprache für Klasse 6 (2024/25)

Thomas Schmacke            Sonja Kosch

Informationen zur 2. Fremdsprache

Die Fachschaften Latein und Französisch haben Ihnen für die Wahl der 2. Fremdsprache ausführliche Informationen zusammengestellt.

Hier sind Folien als Zusammenfassung:

Präsentation Französisch
Präsentation Latein

Hier gibt es ausführlichere Informationen:

Hier geht es zum Fach Französisch

Hier geht es zum Fach Latein