Aufnahme von neuen Schülern am MGL in die MSS 11

Die Anmeldung zur gymnasialen Oberstufe (MSS) für das Schuljahr 2024/2025 erfolgt am 15. Februar 2024 in der Zeit von 9.00 Uhr bis 12.00 Uhr sowie von 14.00 Uhr bis 16.00 Uhr.

Hierfür können ab dem 29. Januar 2024 im Sekretariat Termine für das Aufnahmegespräch telefonisch unter 02644/ 95130 vereinbart werden.

Mitzubringen sind:

Die Aufnahme am Martinus-Gymnasium ist prinzipiell auch dann möglich, wenn bisher nur eine Fremdsprache gelernt wurde. Es wird für diese Schülerinnen und Schüler ein neu einsetzender Grundkurs Französisch eingerichtet, sofern sich genügend Schülerinnen und Schüler für diesen Kurs anmelden.

Sie finden auf der offiziellen Seite des Ministeriums zur MSS alle grundlegenden Informationen für den Besuch der gymnasialen Oberstufe in Rheinland-Pfalz.
Ihre konkreten Fragen bezüglich des Besuchs der MSS bei uns am MGL werden wir im Aufnahmegespräch besprechen.
Falls Sie vorab Fragen haben, schreiben Sie bitte kurz eine Nachricht an die folgende E-Mail-Adresse:
mss@martinus-gymnasium.de
Falls Sie noch nicht volljährig sind, muss Sie ein Elternteil zum Aufnahmegespräch begleiten.

Wir freuen uns auf das gemeinsame Aufnahmegespräch mit Ihnen!

Anmeldeformular (.PDF)
Antrag Fahrkostenübernahme (Sek II) (.PDF)